Browsergame Woodland Kings - Jetzt kostenlos Woodland Kings spielen!

Woodland Kings (Offline)

Möchtest du etwas Neues online spielen. Etwas, was abseits von zerstörten Welten und Prophezeiungen spielt? Dann versuche dein Glück doch einmal in dem Browserspiel Woodland Kings. Die Geschichte hinter dem Onlinespiel ist schnell erzählt. Sie spielt in der Welt der Wikinger, der wilden Nordmänner, die im Mittelalter ganz Europa heimsuchen konnten. Aber die wilden Krieger waren noch mehr als das, sie waren große Baumeister und Abenteurer. Und genau diese Rolle sollst du in diesem Onlinespiel übernehmen.

Kostenlos Woodland Kings spielen – Online Wikinger Browsergame

Das Land ist geteilt in die beiden Stämme der Schwarzbärte und der Blondbärte. Zwischen Ihnen herrscht schon seit langem Krieg, der sich vor allem um ein wertvolles Artefakt, den Runenstein dreht, der vor langer Zeit von den Bartlosen erschaffen wurde. Dieser Runenstein garantiert deinem Stamm Reichtum und Ruhm. Doch zuerst musst du ihn finden.

Nachdem du dich für das Browserspiel Woodland Kings registriert hast, kannst du auch schon mit online spielen anfangen. Zunächst musst du dir einen Avatar aus einem der beiden Völker erstellen. Mit diesem wirst du die Welt durchstreifen. Außerdem hast du deinen Stamm zu neuer Blüte zu führen. Das heißt, du musst ihnen helfen, sich zu verbreiten.

In dieser Doppelfunktion verlangt das Strategiespiel vor dir, sehr genau zu überlegen, denn die Anforderungen sind nicht so leicht zu erfüllen. Es steht dir frei, welche Gebäude und Häuser du errichtest, es gibt keinen festen Plan, wie in anderen Strategie Browsergames. Du musst also selbst wissen, wie du dein Ziel erreichen willst. Nicht nur viele Rohstoffe, sondern auch diplomatisches Geschick wirst du beweisen müssen, denn anders als in vielen anderen Strategie Browsergames hast du hier nicht die Möglichkeit, eine Armee auszuheben. Du musst handeln und vermitteln können, um neue Gebiete für deine Wikinger zu sichern.

Online Wikingerspiel Woodland Kings – Höhlen und Runensteine

Nebenbei bist du natürlich auf der Suche nach dem Runenstein. Hierbei halte besonders nach Höhlen Ausschau, denn in einer von ihnen soll er liegen. Je weiter du deinen Stamm ausbreitest, desto mehr Gebiete in der Weltkarte werden für dich frei geschaltet. Erkunde neue Häuser und Gegenden und finde immer wieder neue Hinweise. Das Ganze ist eine virtuelle Schnitzeljagd. Aber sei gewarnt. Auch für den Kampf musst du in dem Strategiespiel gerüstet sein, denn die Bartlosen werden ihren Stein nicht freiwillig hergeben.

So wie dein Avatar in Woodland Kings eine Klasse besitzt, so besitzen auch die Avatare deiner Mitspieler ihre eigenen Fähigkeiten, so dass hier Aspekte eines klassischen MMOs zum Tragen kommen. Verbünde dich mit anderen zu vielschichtigen Gruppen und wage dich in immer neue Gebiete, wo nicht nur die Bartlosen, sondern auch die feindliche Stamm auf dich warten. Und denke dabei immer daran, dass in diesem Strategiespiel die richtige Taktik alles ist. Wenn du blind drauf los stürmen willst, fängst du dir oft nur einen Schlag ins Gesicht ein.

Wikinger Strategiespiel – Jetzt Woodland Kings spielen!

Wooland Kings sticht aus der Masse der Strategie Browsergames angenehm durch seinem charmanten Comiclook heraus, bei dem sich die Programmierer gerne einen Scherz erlauben. So wird die Handlung noch angenehm aufgefrischt. Auch der Aufbau der Menüs und die Charaktergestaltung sind recht einfach und intuitiv.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 7,50/102 Stimmen
Loading ... Loading ...